Logo

start

info

veranstaltungen

anmeldungen

aktuelles

kontakt

angebote

links

gedanken

Psychotherapie

Unterstützung in Krise, Krankheit und Orientierungslosigkeit

Psychotherapie

Logotherapie geht wesentlich von der Annahme aus, daß der Kern der Person nicht krank werden kann (psychiatrisches Credo) und daß - bei aller Beeinträchtigung und Krankheit - immer noch die Freiheit bleibt, zur Krankheit Stellung zu nehmen(therapeutisches Credo).
Logotherapie arbeitet resourcenorientiert und will helfen, auf dem Hintergrund der Wirklichkeit die jeweilig individuellen Möglichkeiten (Sinngestalten) herauszuarbeiten.

Der Weg der Logotherapie ist ziel- und wertorientiert.

Existenzanalyse als die andere Seite der Logotherapie, ist Analyse auf Existenz hin. Der Mensch im Spannungsfeld zwischen Wirklichkeit und Möglichkeit wird vom Leben (auf)gefordert, sich für die noch nicht oder noch nicht genug ausgeschöpften Sinnmöglichkeiten zu entscheiden. (weiter...)

Hier geht's zu den Veranstaltungsterminen.

... und hier geht's zur Anmeldung

Schule des Lebens
Schule des Lebens

Beratung
Beratung

Psychotherapie
Psychotherapie